Breitling als Spezialist für Chronographen und als privilegierter Partner der Aeronautik vereint mit seinen Instruments for Professionals, Performance, Zuverlässigkeit und Präzision. Im Schweizer Jura gründet Léon Breitling 1884 seine Werkstatt und beschliesst, sich einem ebenso exklusiven wie anspruchsvollen Bereich zu widmen: Stoppuhren und Präzisionsinstrumenten für Sport, Wissenschaft und Industrie.

Als Wegbereiter des Armbandchronographen erfindet Breitling 1915 den ersten unabhängigen Chronographendrücker. 1923 perfektioniert die Firma das System und trennt die Funktionen Start/Stopp und Nullstellung. 1934 kreiert Breitling den zweiten unabhängigen Drücker für die Nullstellung und verleiht dem Chronographen endgültig sein modernes Gesicht. 1969 präsentiert Breitling das erste Chronographenwerk mit Automatikaufzug. 1984 lanciert Breitling ein Revival ihres berühmten Chronomat. Im Jahre 2009 schreiben hauseigene Ingenieure einmal mehr Chronographengeschichte mit dem Kaliber 01, vollumfänglich in den Ateliers von Breitling gefertigt ist es eines der Weltbesten.

Wir führen das gesamte Breitling-Sortiment gemäss der offiziellen Website.