Der Ring fürs Leben oder zur passenden Gelegenheit, aus einer Laune heraus, oder aus Überzeugung zu einem neuen Outfit gewählt. Ob mit Edelsstein facettiert oder Cabochon geschliffen, eventuell mit Brillanten besetzt, ist der Ring immer eine erste Wahl. Diamanten ab 0,45 ct sind, je nach Qualtität mit einem Zertifikat versehen. Als Gemmologen GIA und Mitglied der Schweizerischen Gemmologischen Gesellschaft SGG, sind wir mit dem nötigen Wissen befähigt sie auch über Wert, Qualtität und Schliff zu beraten. Wir führen ein grosses Sortiment an losen Edelsteinen und können auch zu Ihren Steinen eine verbindliche, schriftliche Aussage machen. Die Regeln der internationalen Übereinkunft im Edelsteinhandel CIBJO werden von uns strikte eingehalten.Wir sind Partner des Ethikkodex des Kimberley Process und verkaufen keine Steine aus Konfliktregionen.

 

 

 

 

Der Ring - Sinnbild für Treue und Verbundenheit

Der Ring ist wohl das älteste und auch symbolträchtigste Schmuckstück Der älteste bekannte Ring ist mehr als 21’000 Jahre alt und bestand aus Mammutelfenbein. Unsere, im Atelier gefertigten Ringe sind zeitgemässen Datums und bestehen vorwiegend aus Edelmetallen wie Weiss-, Gelb- oder Roségold. Auch Platin findet bei der Gestaltung unserer Ring Anwendung. In die Ringe eingefasst finden sich wertvolle Edelsteine wie Turmalin, Schwarzopal oder Mondstein. Aber auch Perlen, Brillanten und Diamanten machen unsere Ringe zu einmaligen Schmuckstücken. Es gibt viele Gründe warum man sich eine Ring an den Finger steckt. Sei es als Ehering um der Liebe und Treue Ausdruck zu verleihen, oder als Freundschaftsring der die Träger verbindet.  Als Siegelring dient er heute eher seltener wird aber noch immer, vor allem von Herren gerne getragen. Ein Ring aus unserem Atelier ist garantiert zu hundert Prozent Schweizer Handarbeit und wir stehen für höchste Qualität. Somit ist jedes Stück einzigartig und erhält in unserer Firma einen besonderen Stellenwert. Als Partner des Ethik Codex ist es wichtig für uns ausschliesslich Edelmetalle aus fairem Handel und keine Edelsteine und Diamanten aus Konfliktregionen zu verwenden.

Geschichtliches um den Ring

Seit frühester Zeit nimmt Schmuck und vor allem der Ring einen beträchtlichen Platz in der Geschichte der Menschheit ein. Die frühesten Schmuckstücke waren normalerweise ring- oder kreisförmig. Die Kreisform symbolisiert noch heute Unendlichkeit und Perfektion. Mit dem Ring wurden die Himmelskörper Sonne und Mond auf der Erde manifestiert. Noch bevor Werkzeuge und Waffen erfunden wurden war es üblich den Körper zu schmücken. Aber nicht nur als Schmuck diente der Ring er galt auch als Wertobjekt und wurde als Zahlungsmittel eingesetzt. Ursprünglich bestanden Ringe aus Knochen, Holz, Gras oder Stein wie zum Beispiel Bernstein. Später, als Metall entdeckt wurde, wurden Ringe auch aus Bronze, Eisen, Edelmetallen und Glas hergestellt. Der Ring war in der Antike und im Mittelalter das beliebteste Schmuckstück der Oberschicht und er galt schon damals als Zeichen der Liebe, Treue und Eheschliessung.

Im Mittelalter fand der Ring auch als Schutz- und Heilring seine Beachtung und diente hier zu rituellen Zwecken. Als Herrschaftssymbol kam dem Ring die Bedeutung zu seiner Macht Ausdruck zu verleihen. In vielen Glaubensgemeinschaften diente und dient der Ring zur Orientierung und Einordnung in den jeweiligen Glaubensorden. Mit dem Giftring haben sich Könige das Leben genommen oder Andere des Lebens beraubt. Kein Schmuckstück hat eine so vielschichtige Symbolik wie der Ring. Dennoch war und ist die wohl stärkste Bedeutung des Ringes seiner Liebe, Treue und Verbundenheit Ausdruck zu verleihen.

Ring mit Gravur und Turmalin

Ausdrucksstarker Ring in Weissgold 750. Ein leuchtender Rubelith Turmalin ist in Rotgold eingefasst welche die Initialen der Kundin trägt.

Ring aus Weissgold mit Aquamarin

Der in Weissgold 750 gestaltete Ring weist auf der Fassung eine filigrane Gravur auf in der ein Aquamarin Cabochon eingearbeitet ist.

Ring in Weissgold Brillanten und Diamanten

Dieser edle Alliance Ring besteht aus Weissgold 750. Die perfekte  Kombination von Brillanten und Diamantbaquetten machen diesen Ring zu etwas Aussergewöhnlichem.

Alliance Ring in Weissgold mit Diamanten

Dieser dreireihige  Alliance Ring in Weissgold 750 mit seinen Diamantbaquetten glänzt als Ausdruck der Liebe.

Goldringe mit Edelsteinen

Diese in Gold 750 gefassten Turmalin Ringe und der schlichte Aquamarinring sind ein wunderbares Geschenk für die Liebste oder an sich selber.

Einreihiger Alliance Ring  mit Brillanten

Schlicht und doch elegant besticht der in Weissgold 750 gefertigte Alliance Ring mit einreihiger Brillantbesetzung und lässt die Trägerin glänzen.

Ringe mit Brillantalliancen in Weissgold

Schlichter Ehe- oder Partnerring mit wunderschönen Brillantalliancen in Weissgold 750 gefasst.

Ein Solitär Ring mit Brillant

Schenken Sie zur Verlobung einen bestechenden Solitär Ring aus Weissgold 750 mit einem schillernden Brillanten.

Wellenring aus Carbon in Weissgold mit Brillanten

Zur exklusiven Frau passt ein exklusiver Ring. Dieser Wellenring aus Carbon in Weissgold 750 ist mit vielen kleinen Brillanten besetzt.

Carbonring in Roségold 750 mit grünem Turmalin

Dieser Ring besteht aus Carbon. Das 750er Roségold umschliesst harmonisch den  grünen Turmalin.

Carbonring mit grünem Turmalin in Roségold gefasst

Auffallend und aussergewöhnlich ist dieser Carbonring in Roségold. Das Gold umschliesst einen geschliffenen, grünen Turmalin.

Carbonring in Roségold 750 mit roten Granat

In diesem Ring leuchtet der edle, geschliffene, rote Granat. Der Ring aus Carbon in Roségold 750 umschliesst den Stein aussergewöhnlich.

Carbonring in Weissgold  mit rotem Turmalin

Dieser Ring mit einem schönen roten Turmalin in Cabochonschliff besteht aus Carbon in Weissgold 750. Auch etwas für den Herrn.

Carbonring und Ohrschmuck in Roségold 750 mit Brillanten

Raffiniert und dennoch schlicht wirkt dieser Ring und der Ohrschmuck aus Carbon in Roségold 750. Besetzt ist dieser Ring und der Ohrschmuck ringsum mit Brillanten.

Ring aus Carbon und Kreolen in Weissgold 750 mit Diamantbaquette

Dieser etwas robust wirkende Ring aus Carbon wird durch das in Weissgold 750 gefasste Diamantbaquette zum idealen Schmuckstück für die selbstbewusste Frau.

Carbon Ring in Weissgold 750 mit Tahitizuchtperle

Auf desem Ring scheint die schimmernde Tahitizuchtperle zu schweben. Der Ring besteht aus Carbon in Weissgold 750. Ein extravaganter Ring.

Ring aus Carbon in Weissgold750 mit Brillanten

Sicher nicht für jeden Finger ist dieser Geometrisch anmutende Ring aus Carbon in Weissgold750. Durchgehend besetzt mit kleinen Brillanten.

Carbonringe in Weissgold750 mit Brillanten und Farbsteinen

Ein Idealer Partnerring kann dieser schlichte Ring aus Carbon in Weissgold sein. Eingefasst sind Farbsteine oder Brillanten. Dieser Ring ziert Mann und Frau gleichermassen.

Ringe aus Carbon in Weissgold750 mit pinkem Tumalin und Saphiren

Diese Ringe aus Carbon in Weissgold750 muten schlicht an, werden jedoch durch ihre geschliffenen Saphire und pinken Turmalin zu einem dezenten Hingucker.

Carbonring in Weissgold750 mit Tahitizuchtperle

Dieser Ring setzt auf schlichte Weiblichkeit. Der Carbonring in Weissgold mit der Tahitizuchtperle zeugt von zurückhaltender Eleganz.

Ringe aus Carbon in Weissgold750 mit Tahitizuchtperlen

Tahitizuchtperlen schmücken diese Ringe aus Carbon in Weissgold750 und verleihen ihm eine emanzipierte Klarheit.

Cocktailring in Weissgold 750 mit Aquamarin und Brillanten

Dieser sehr feminine Cocktail Ring passt zu einer Frau die zu Ihrer Weiblichkeit steht. Der geschliffene Aquamarin wird von Brillanten umrahmt. Der Ring besteht aus Weissgold 750.

Herrenring aus Carbon mit Palladium Chloromelanit

Dieser Ring aus Carbon mit Palladium Chloromelanit ist der ideale Herrenring für Männer mit Stil.

Herrenring mit Schwarzopal in Gold 916 undPlatin 950

Extravagant und ausgefallen zeigt sich dieser Herrenring aus 916er Gold. Der schillernde Schwarzopal wird eigenwillig von Platin 950 umfasst. Kein Ring für Jedermann.

Herrenring mit Schwarzopal in Gold 916 und Platin 950

Dieser Ring mit seinen gothisch anmutenden Aussparungen und seinem in Gold 916 und Platin 950 gefassten Schwarzopal ist ein Herrenring für den selbstbewussten Mann.

Ringe mit Mandaringranat in Roségold 750

Diese bestechenden, goldschimmernden Ringe aus Mandaringranat in Roségold 750 sind die idealen Begleiter für Frauen die strahlen wollen.

Ringe mit Mondstein in Weissgold 750

Diese schlichten Ringe aus Mondstein in Weissgold 750 sind die perfekten Begleiter für jeden Tag. Sie passen sich magisch Ihrer Garderobe an.

Ringe mit Mondstein in Weissgold750 und Silber

Mystisch und unnahbar schimmern diese Ringe aus Mondstein in Weissgold und Silber. Ein eleganter und schlichter Ring für jeden Tag und dennoch vom Gewöhnlichen weit entfernt.

Ring in Carbon und Weissgold750 mit Turamlinkatzenauge und Diamant

In diesem ungewöhnlichen Ring in Carbon und Weissgold750 scheint das grüne Turmalinkatzenauge zu schweben.Es wird gehalten von zwei Diamanten. 

Ring in Gelbgold750 mit lachsfarbigem Turmalin

Dieser Ring wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht. Der lachsfarbene Turmalin passt sich jedoch raffiniert in die Goldfassung mit spezieller Oberflächenbehandlung an. Ein Ring wie aus dem Märchenwald.

Ring in Weissgold750 mit Aquamarincabochon

Dieser Ring in Weissgold besticht durch seine kühle Schlichtheit. Unterstrichen wird dies durch den kühlblauen Aquamarin in Cabochonschliff.

Ring in Weissgold750 mit Aquamarincabochon in Toneauxform

Ein robuster aber dennoch raffinierter Ring ist dieser in Weissgold750 gehaltener Ring mit Aquamarincabochon dem eine Toneauxform gegeben wurde und somit eine perfekte Harmonie  herstellt.

Ringe mit Safir Umba in Weissgold750

Diese eigenwilligen Ringe in asymmetrisch geformtem Weissgold750 bergen einen geschliffenen Umba Safir. Kein Ring für alle Fälle.

Schlangenring in Roségold750 mit Morganit und Brillanten

Dieser bezaubernde Ring mit seiner wunderschönen Schalngenform passt an einen schlanken Finger und lässt die zarte Weiblichkeit zum tragen kommen.  Der Ring aus Roségold750 ist mit Brillanten besetzt und in seiner Mitte strahlt ein Morganit

Schlangenring in Weissgod750 mit Aquamarinnavette

Der gewundene Ring in Weissgold 750 windet sich wie eine Schlange um den Finger.Gekrönt wird dieser Ring von einer Aquamarinnavette
Solitär, Ring in Platin950 mit grossem, ovalen Diamant und Diamantbaquetten

Ein ganz exklusiver und wertvoller Ring ist dieser Solitär in Platin950.

Der Ring fasst einen grossen, ovalen Diamanten der links und rechts von Diamantbaquetten gesäumt ist. Ein Ausdruck grosser Liebe und Wertschätzung.

Solitär, Ring in Weissgold750 mit Diamant in Ashercut und Brillanten

Dieser Ring lässt Frauenherzen schmelzen. Der Solitär in Weissgold 750 wird gekrönt von einem Diamanten in Ashercut. Den gesamten Ring umschliessen kleine Brillanten.

Ring mit Turmalin in Weissgold750

Dieser eher schlichte aber dennoch auffällige Ring in Weissgold wird gekrönt von einem Rosa Turmalin in Cabochon Schliff. Ein schöner Ring für jeden Tag

Turmalinringe in Weissgold750 und Silber925

Diese Ringe mit verschieden farbigen Turmalinsteinen sind in Weissgold 750 und Silber 925 gehalten. Für jede Garderobe der passende Ring.

Wappen- Ring in Gelbgold750

Dieser Ring in Gelbgold750 ziert ein Wappen und drückt eine gewisse Herrschaftlichkeit aus. Ein Ring eher für den Herrn.

Wellenringe aus Carbon in Gold750 mit Brillanten

Diese eigenwilligen Ringe mit Ihrer Wellenform bestsen aus Carbon in Gold750. Die Wellen dieser Ringe sind besetzt mit Brillanten. Für die besondere Frau mit Geschmack für das Besondere.